2011_juka_probe2

Die Jugendkapelle Eintracht '98 besteht aus Jungmusikern aus den Orten Holzheim, Pfaffenhofen, Steinheim, Kadeltshofen und Beuren. Die Jugendkapelle besteht seit 1998 und hat zur Zeit ca. 30 Musiker im Alter von durchschnittlich 14 Jahren. In der Regel treten die Musiker nach bestandener D1 Leistungsprüfung ein.

Ein vorhandenes Repertoire ermöglich es ihnen "spielend" auch einige - zu Teil große -Auftritte im Jahr zu meistern, dazu zählen verschiedene Konzerte und diverse Auftritte mit Unterhaltungsmusik. So lernen die Jugendlichen uter der musikalischen Leitung von Josef Pietschmann von Anfang an aufeinander zu hören und in einer Gruppe Musik zu machen. Aber auch Wertungsspiele und Gemeinschaftskonzerte mit befreundeten Jugendkapellen zählen zu den Highlights im Jahresablauf.

Die Proben finden wöchentlich Dienstags in Holzheim statt.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an, über das Kontaktformular oder per Email an unsere Jugendleiter.

2023 juka