2023 schueka gruppenbild

Die Schützenkapelle der heutigen Form wurde 1963 aus den Reihen des Schützenvereins heraus gegründet. Spaß am Musizieren war das oberste Gebot. Und daran hat sich auch nach über 60 Jahren nichts geändert. Zu unserem Reportoire gehören böhmisch-mährische Polkas und klassische Märsche. Wir können aber auch moderne Unterhaltungsmusik von Swing über Schlager bis Rock bieten. Und an unserem alljährlichen Osterkonzert am Ostersonntag können Sie konzertante Blasmusik mit uns erleben.
Seit Mitte des Jahres 2017 spielen wir unter der Leitung unseres 1. Dirigenten Robert Stadler.

Unser zentraler Dreh- und Angelpunkt ist das 1992 erstellte Musikheim. Da die Schützenkapelle wie erwähnt zum Schützenverein Holzheim gehört, bot es sich an, an das bestehende Schützenheim anzubauen. Die Probe findet wöchentlich immer Donnerstags ab 20:00 Uhr im Musikheim Holzheim statt. Falls Sie Lust haben bei uns mitzuspielen, so setzen Sie sich bitte mit unsererm Dirigenten oder 1. Vorstand in Verbindung.

Mitglied des
Allgäu-Schwäbischen